Amina Liedtke (Aminski)

Als Mainzer Sängerin (u.a. Rapperin), Schauspielerin, Tänzerin und Moderatorin passt Amina perfekt in unsere so beliebte Rubrik “5 Lieder mit”, die Personen aus Mainz, die gerne Musik hören, zu ihren Hörgewohnheiten befragt.

1. Wenn es mir schlecht geht, höre ich dieses Lied:

Dieser Song begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist der Song, der mich immer wieder aufbaut, egal wie grau ein Tag ist! Also mein Gute-Laune-Song!

2. Eines meiner ersten Lieblingslieder:

Den Song hab ich schon mit 15 gehört und ich werde ihn mit Sicherheit auch noch mit 40 hören! Ich kann ihn in Dauerschleife pumpen und deswegen ist es auch der Song, mit dem ich mit dem Rappen angefangen habe! Riesen Liebe!!

3. Dieses Lied kann ich von vorne bis hinten singen:

Wunderschöner Song mit mega Feeling!  Ich habe lange mit den Jungs von Luciel im Theater zusammen gespielt und finde das, was sie machen mega!! David von der Band hat mir dann erzählt, dass sie einen Gig in Mainz im schon schön haben und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, 2-3 Songs mit ihnen zu singen! Diesen durfte ich auch singen! Danke für diesen schönen Abend! 

4. Ein Lied, das ich gerne rauf und runter höre:

Diesen Song kann ich in Dauerschleife hören und erinnert mich immer an viele gute Clubnächte! Love!

5. Ein Lied, das Erinnerungen in mir weckt:

Logic ist mein Lieblingsrapper und ich hätte wahrscheinlich jeden Song von ihm hier hinschreiben können aber ich hab’ diesen gewählt! Ich habe sieben Monate auf Zypern gelebt und dort regelmäßig Live-Abende gegeben und mit diesem Song bin ich das erste mal rappend vor dem Publikum aufgetreten! War ‘ne crazy Zeit und ich habe beruflich und menschlich viel gelernt! Der Song erinnert mich jedes Mal zurück – deswegen diesen!

Vielen Dank Amina! Für alle interessierten Leser*Innen, hier gibt es etwas von ihr zu hören:

Written By
More from Fauves
Wie geht es der Musikszene in Mainz und wie kann man sie jetzt unterstützen? (Teil 1/3)
Wir haben mit Labels, Clubs, Veranstaltern und Musiker*Innen über ihre...
Read More

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.