Playlist by whocrs

In der Kategorie Playlist geben wir Musikliebhabern die Chance, uns mit neuer Musik zu versorgen. In dieser Ausgabe haben wir unseren Redakteur und DJ Philipp Bommersheim (whocrs) gefragt, wie er die Songs für sein Mixtape Smooth Sailin’ zusammengestellt hat.

Ich bin auf die Band Black Pumas gestoßen und hab ihr aktuelles Album direkt abgefeiert, vor allem ihr Hit Colors versprüht so eine gewisse Leichtigkeit und erinnert mich an vergangene Sommerabende. Genau dieses Gefühl wollte ich aufgreifen und habe daher um diesen Song die Playlist gebaut. Dabei wollte ich mich nicht groß einschränken lassen, das Augenmerk lag vordergründig darauf, dass die Künstler alle das Übergenre Soul/ Funk/Blues bedienen und noch am Leben sind. Am Ende ist Smooth Sailin’ eine runde Sache geworden, mit vermeintlich Bands und Interpreten, die wohl nicht jedem bekannt sein dürften. Wobei es da mit Michael Kiwanuka oder den Black Keys natürlich auch Ausnahmen gibt – man muss die Leute ja bei Laune halten.

Ach, mit dem Indie-Rock-Duo um Ryan Gosling & Zach Shields versteckt sich noch ein Schauspieler von Weltruhm unter den Musikern und man wundert sich, was kann der Typ eigentlich nicht?

0 0 vote
Article Rating
More from philippbommersheim
Subscribe
Notify of
guest

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments