Concerts at home #5: Anderson .Paak & The Free Nationals @ NPR Music Tiny Desk Concert

Anderson .Paak Press

Am 06.04.2020 zählte das Video von Anderson .Paaks Konzert 47.475.150 Aufrufe – und ich habe diese Zahl nicht unwesentlich in die Höhe getrieben. Es ist mein absolutes Lieblingskonzert unter allen wunderbaren Tiny Desk Concerts, für die es sich übrigens auch unabhängig der Ausgangbeschränkungen lohnt, zuhause zu bleiben!

Wer NPR-Music schon kennt, kann meine Euphorie mit großer Sicherheit nachvollziehen. Für diejenigen unter euch, die weder von Anderson .Paak, noch von den Tiny Desk Concerts oder von ihrer Zusammenkunft in Kenntnis gesetzt wurden: Es ist mir eine unglaubliche Freude, euch heute diese musikalischen Goldstücke vorzustellen.

Schon nach 02:56 Minuten hat sich der Klick auf das Anderson .Paaks Konzert gelohnt: Niemand lässt die Drumsticks in ähnlicher Weise über das Schlagzeug tanzen.  Auch danach zeigen Anderson .Paak und The Free Nationals mit den Liedern “Heart Don’t Stand A Chance”, “Put Me Thru” und “Suede”, dass sie keine große Bühne brauchen, um große Musik zu präsentieren:

Falls euch die Viertelstunde Anderson .Paak und auch die anderen wunderbaren Konzertvorschläge von Fauves nicht ausreichen, hat NPR-Music noch eine beachtliche Auswahl anderer Tiny Desk Concerts zusammengestellt: von Adele über Tash Sultana bis hin zur Blue Man Group. Das Konzert von Tyler, The Creator ist ebenfalls sehr zu empfehlen – auch weil seine Background Sängerinnen ihm regelmäßig die Show stehlen 😉 Enjoy and #stayathome!

0 0 vote
Article Rating
Written By
More from Fauves
Subscribe
Notify of
guest

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments