Concerts at home #2: The Proper Ornaments @ Route du Rock Hiver 2020

Foto: Jeremy Jay

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Wellen der Pandemie bald glätten werden und die Sommer-Ausgabe der Route du Rock im Küstenstädtchen Saint-Malo diesen August mit neuen Perlen der Rockmusik an den Start gehen kann. Ich träume jetzt schon mal von ausgelassener, unbeschwerter Feierei unter freiem Himmel.

Bis dahin kann man auf arte.tv einschalten. Dort ist ein sehr gediegener Live-Mitschnitt des Konzerts der britischen Band The Proper Ornaments im Rahmen des Route du Rock Hiver Festivals in der Mediathek zu sehen. Bestens geeignet um die Corona-Panik loszulassen, auf dem Balkon entspannt einen Kaffee zu trinken, ein paar Sonnenstrahlen zu tanken, mit den Liebsten eine Runde in der Wohnung zu kuscheln.

In der Mediathek sind außerdem noch weitere Mitschnitte des Festivals, das vom 27. Februar bis 7. März an verschiedenen Orten in Frankreich stattfand, verfügbar. Teils könnt ihr echte Geheimtipps und Newcomer aus dem alternative Rock-Genre entdecken, die euch auch mit lauteren Tönen und treibendem Sound mitreißen. Beim Stöbern war ich vor allem von Marble Arch, Shame und Bodega begeistert.

Written By
More from Kathrin

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of