Lieblingstracks der Fauves-Autoren – #2

Diesmal war sich ein Teil der Fauves Schreiberlinge ziemlich einig: Billie Eilish, Nostalgie und der Frühling dominieren thematisch die Lieblingstracks der Fauves Autoren, 2. Ausgabe.

Hannah H.: Billie Eilish – bad guy. Warum? Weil geil und weil sie mit ihrer lasziven Stimme dem weirden Vorwärts-Beat schmeichelt. So wie meiner Stimmung. Nicht zuletzt ist Billie Eilish unglaublich faszinierend gerade für ihr Alter. Ihre Videos sind grotesk, viele haben Angst vor ihnen. Ich finde persönlich, dass wir weniger Angst vor unseren Ängsten haben sollten. Diese Frau sagt: stellt euch ihnen. Ganzes Album: „WHEN WE ALL GO ASLEEP, WHERE DO WE GO?“ Also lasst euch mal kurz „weird“ vorwärts treiben.



Philipp S.: Meine Wahl kann nur auf den neuen Track “This Life” von Vampire Weekend fallen. Sie hören genau da auf, wo sie 2013 aufgehört haben: Fröhlich-aufgeweckte Musik, passend für den Frühlingsanfang.


Sissy: Verruchter und einfach genialer Sound!


Thorben: Der Frühling fühlt sich phasenweise schon wie der Sommer an und so komme ich nicht umher, an den großartigen Sommer 2018 zu denken. Ein Highlight war das Herzberg Festival am letzten Juliwochenende, auf welches ich mich auch in diesem Jahr irre freue. Bei diesem Lied in Dauerschleife das Festivalgelände abzulaufen, den Künstlern beim Musizieren, Malen oder Batiken zuzuschauen und diesen Song zu hören verbinde ich mit (Vor)Freude, die ich mir in 7:07 Minuten jederzeit simulieren kann.


Berrit: Kann ich einfach immer wieder hören. So schön dramatisch.


Lisa: “Built on Glass” war eine der ersten Vinyl, die ich mir nach Anschaffung eines Schallplattenspielers gekauft habe. Das ist jetzt sechs Jahre her und ich freue mich wahnsinnig, dass Nick Murphy mit seinem neuen Album auch in Frankfurt einen Stopp einlegen wird. Zurzeit höre ich gerne “Sanity”, der Song macht richtig gute Laune und eignet sich -bei voller Lautstärke- ideal, um bei heruntergekurbeltem Fenster Auto zu fahren.


Foto: Kenneth Cappello

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of