Live in Mainz: KW #41

Maximilian Shaikh-Yousef; Foto by Luisa Melzig

Die Monate Oktober und November sind gewohnt voll mit Konzerten in Mainz. Gut für uns! Diese Woche gestaltet sich mal wieder sehr abwechslungsreich, auch dank eines neuen Veranstaltungsortes. Mit dabei: Maximilian Shaikh-YousefFennerGood Morning YesterdayTeenage MutantsWAVENOISE DJ Matias Pizarro und Wilson.

Außergewöhnlich – Montag, 21:00:

Dass die Jazz Abteilung der Uni Mainz der Stadt wahre Naturtalente beherbergt(e), ist offensichtlich, wenn man sich das Werk von dem Pianisten Jan-Felix May, der Bassisten Franziska Aller, dem Gitarristen Daniel Stelter oder eben Saxophonist Maximilian Shaikh-Yousef anhört. Wer das noch nicht getan hat, kann sich am Montag selbst von dem, im Mai mit dem Frankfurter Jazzstipendium ausgezeichnetem Shaikh-Yousef, überzeugen. Im kleinen Raum des schon schöns wird er zusammen mit Lukas Moriz (Piano), Bastian Weinig (Bass), Leopold Ebert (Drums) die Montags Jazzreihe von Edu und dem schon schön bedienen. 

Geheimtipp / Must See – Donnerstag bis Samstag, 20:00:

Das neue me and all hotels in Mainz hat sich zum Ziel gesetzt, Veranstalter und Musiker mit ins Boot zu holen. Die Anfangsveranstaltung kann sich sehen lassen. Von Donnerstag bis Samstag werden u.a. Fenner (mit neuem Album), die Herren von Good Morning Yesterday und, wenn das Festival schon “Local Heroes Mainz” heißt, die international erfolgreichsten Mainzer Teenage Mutants ihre Musik zum Besten geben. Die Veranstalter der Musikmaschine um Moritz Eisenach haben bei diesem Festival natürlich auch ihre Finger im Spiel ;-). 

Zu später Stunde – Samstag, 22:00:

Die Substanz der Stadt Leute mit ihrem selbst gemachten Pfefferminz-Likör laden zu einem entspannten Abendprogramm mit House-, Electronic- und Disco-Tunes im Gutleut. Musik gibt es von WAVENOISE DJ Matias Pizarro und Wilson. Das Event findet im Rahmen des StijlMarkts Mainz. 

Written By
More from Fauves

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of