Lawyers & Architects spielen live in der Weinbar Marlene

In der Weinbar MARLENE in der Gaustraße 47 gibt es die Tage ordentlich Live-Musik auf die Ohren. Los geht es mit dem Mainzer Singer-Songwriter-Duo Lawyers & Architects am Freitag, den 20. Juli um 18:00. Auf Fauves erzählen sie von der Gründung ihrer Band sowie ihrem musikalischen Repertoire.

Wir, Philipp und Sarah, sind alte Schulfreunde aus dem schönen Mainz am Rhein. Schon zu Abi-Zeiten musizierten wir gemeinsam, verloren uns danach aber leider während unseres Studiums in verschiedenen Städten aus den Augen. Erst durch die Anfrage einer Kollegin, ob ich nicht auf Ihrer Hochzeit singen könnte, kontaktierte ich Philipp – als die einzig in Frage kommende Gitarren-Begleitung – sechs Jahre nach unserem Schulabschluss und es stellte sich heraus, dass wir beide inzwischen wieder in Mainz wohnten. Ab diesem Zeitpunkt folgte ein Auftritt dem anderen, wir fanden einen Bandnamen, erweiterten stetig unser Repertoire und spielen heute regelmäßig auf Geburtstagen, Hochzeiten und neuerdings auch in heimischen Gastronomien. Wir interpretieren hauptsächliche eigene Versionen alter Klassiker der 50er bis 80er Jahre. Unser Repertoire reicht von Eric Clapton, den Beatles und Genesis über Foreigner, Whitesnake und Journey bis hin zu Aretha Franklin und Al Green. Auch eigene Songs sind in der Mache, so dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und das tun können, was wir am meisten lieben: Musizieren als Ausgleich zu unseren Jobs als Lawyers & Architects.

Wer Interesse bekommen hat, sollte am Freitag einmal bei MARLENE vorbeischauen. Wein gibt es natürlich auch.


Foto: Lawyers & Architects Press

Written By
More from Fauves

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of