Flonske

Abenteurer, Nostalgiker und Herzblutmusiker – Flonske war zu Gast beim gestrigen Klein aber Schick!


Ganz ohne Band, nur mit Gitarre, stimmte der Berlin Wortakrobat Flonske die Besucher des Schick und Schön auf den 1. Mai ein. Er erzählte von seinen Afrikareisen, alten Liebschaften und seiner Vergangenheit in Mainz.

Ein Loblied an die Kunst der Melodien und Texte, die zu jeder Lebenslage eine passende Geschichte parat hält, lässt uns der Künstler mit seinem Stück Musik erfahren. Nostalgisch erinnert er darin an die Zeit „in der’n Song mit ‘nem Kratzen und Knacken beginnt“ und nicht nur ein Hit ist, um „in ‘ner Show durchzustarten“.

Die Vergangenheit spielt, wie der Titel schon sagt, auch in Weisst du noch…? eine zentrale Rolle. Draußen Pirat spielen, Kaugummi Automaten austricksen und das erste Geld mit Zeitungaustragen verdienen – eine Jugendzeit, an die sich sicher der ein oder andere Besucher des gestrigen Abends mit einem Lächeln im Gesicht zurückerinnern konnte.

„Du bist mein Baby, mein Schwarm, mein Star, du hast einfach ‘n wahnsinns Charisma. Selbst wenn du voller Stolz in der Ecke stehst und schmollst, einen auf Holzkopf machst und nichts mehr sagst“. Das kleine Quiz zum Zimmergenossen Flonskes in Nummer 1 konnte unsere Autorin Marie noch während des Songs auflösen – natürlich ist von der Gitarre die Rede!

Ein Rätsel allerdings konnte erst nach dem Konzert aufgelöst werden. Vor seinem zweiten Song versprach Flonske dem Gewinner ein Bier, wenn erraten werden kann, an welche Band sein Song Herzlos erinnern könnte. Erst im Gespräch verriet der Künstler, dass der Song vor allem im Gesang an die Kölner Jungs von AnnenMayKantereit erinnert.

Wer sich noch einmal selbst von der Gesangsqualität Flonskes überzeugen möchte, der sollte sich das Bandkonzert am 10. Mai im Bikers Inn in Lebus oder am 02. Juni im Stustaculum in München nicht entgehen lassen!


Foto: Flonske Press

Written By
More from Thorben

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of