Release: Bender & Schillinger – “Lovelesson”

Das für das aktuelle Album “Dear Balance” (2017) neu arrangierte Lied “Lovelesson” der Mainzer Band Bender & Schillinger bekommt nun auch sein eigenes Musikvideo, gedreht und umgesetzt von der renommierten Mainzer Produktionsfirma Von Schlechten Eltern.

In dem Lied geht es um einen Vater, der seinen Sohn tötet, weil dieser homosexuell ist. Das Video greift diese Thematik auf und veranschaulicht, wie die Bestimmung des Geschlechts und der Sexualität durch die Gesellschaft konstruiiert, forciert und normiert wird. Ein packendes und emotionales Video mit einem raffinierten Wendepunkt und einer großartig umgesetzten Narration, die eines der ältesten und bedeutendsten Lieder Bender & Schillingers tiefgründig und passend ergänzt.

Am 23.4. gehen Bender & Schillinger auf Deutschland Tour. Am 26.4. sind sie im Ponyhof in Frankfurt zu sehen. Mehr Informationen auf http://benderundschillinger.de.


Text: Philipp; Hauptfoto: Bender & Schillinger Press; Galleriefotos: Matthias Pfeiffer (pupillendriller.com)

Written By
More from Fauves

Leave a Reply

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Subscribe  
Notify of