Deutsch 5a: Aufgaben für Donnerstag, 04.Februar 2021

  1. Einstieg: Rico ist gerade von seiner aufregenden Tour durch Berlin, auf der Suche nach Sophia und Oskar, zurückgekommen. Jetzt sitzt er in seinem Nachdenksessel. Schaut euch das Bild an und versetzt euch in die Perspektive Ricos. Stellt Vermutungen an, was er gerade denken und fühlen könnte.

Ü: Rico geht es schlecht. Doch wieso? Dazu möchte ich euch 2x eine Textstelle im Buch vorlesen. Beim 1. Mal Vorlesen, schließt bitte die Augen und hört einfach nur aufmerksam zu. Achtet darauf, was Rico denkt und fühlt.

2. Erarbeitung: Beurteilt, aus welchen Gründen es Rico schlecht gehen könnte. Lest beim 2. Mal Vorlesen mit und markiert Textstellen, die diese Frage beantworten könnten.

S.163-164

Ü: Wie könnte man den armen Rico aufmuntern?

3. Bitte verfasst im Folgenden eine WhatsApp Nachricht, entweder als Sprachnachricht, oder schriftlich, in der ihr Rico aufmuntert. Ihr könnt dabei z.B. auf seine Stärken eingehen.

Die Aufgabe könnt ihr entweder im Padlet (Link: https://padlet.com/steul/atk3i4318io826rl), oder schriftlich im Heft ausführen.

Written By
More from Fauves
Cinema Sahara – "Metaphosis"
Als ich zum ersten Mal “Metaphosis” von Cinema Sahara hörte,...
Read More

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.